Nutzung Sprachassistent

In Bücher hineinhören – 2 Minuten Pulp

Ein neuer Service für unsere Leser: sie können nun in Titel aus unserem Programm hineinhören. Dazu starten wir mit dem 2 Minuten Pulp für den Sprachassistenten von Amazon, Alexa.

Die Nutzung von 2 Minuten Pulp ist kostenlos. Der Dienst integriert sich in die tägliche Zusammenfassung. Wenn aktiviert, hört man bei Abruf der Nachrichten/Zusammenfassung täglich einen neuen, zufällig ausgewählten Ausschnitt aus einem unserer Titel, also aus den Bereichen Kriminalroman, Science Fiction und Fantastik. Wie der Titel schon andeuten mag, bemühen wir uns die Länge bei ca. 2 Minuten zu halten.

Für Nutzer von Amazon Alexa ist es denkbar einfach unseren Alexa-Skill zu nutzen:

  • Alexa-App öffnen
  • den Menüpunkt „Skills und Spiele“ auswählen
  • dort nach „2 Minuten Pulp“ suchen
  • den Skill aktivieren
Skill-Auswahl für "2 Minuten Pulp"
Skill-Auswahl für „2 Minuten Pulp“

In der augenblicklichen Fassung werden die Ausschnitte als Text vom Sprachassistenten vorgelesen. Wir wären neugierig, inwieweit das für sie, unsere Leser, praktikabel ist. Oder wäre eine Audio-Fassung doch besser? Wir würden uns über Rückmeldungen über unsere Kontakt-Seite freuen.