Als ersten Band unserer Reihe der Zukunftsromane von Hans Dominik haben wir seinen Roman Die Macht der Drei. Ein Roman aus dem Jahre 1955 neu herausgebracht. Dieser Titel erschien erstmals 1922 und war der erste richtige Zukunftsroman Dominiks in Buchform. Vorher hatte er natürlich schon Artikel, Kurzgeschichten und Gegenwartsromane veröffentlicht.
Wie der Untertitel andeutet ging es ihm in diesem Buch um die nahe Zukunft, nur 33 Jahre Unterschied zwischen Veröffentlichung und der Zeit der Handlung. Dementsprechend hat sich die beschriebene Gesellschaft noch nicht sehr verändert, weder im Guten noch im Schlechten. Dominik extrapoliert vor allem die politische und technische Entwicklung.
Aus der Perspektive der 20er stellt Dominik die englischsprachigen Mächte Großbritannien und USA sich gegenüber: Großbritannien ist bestrebt sein weltumspannendes Kolonialreich gegen die aggressiv auftretenden Vereinigten Staaten zu verteidigen, die – nach Kriegen und Unruhen – mittlerweile von einem Diktator regiert werden. Kontinentaleuropa ist sich erstaunlicherweise einig und hält sich aus diesem Konflikt heraus!
Gestört werden die Kriegsvorbereitungen der beiden Mächte durch drei Freunde, die mittels neuer Technik Energien in großem Maße manipulieren können. Entsprechend werden diese Drei gejagt, und dass nicht nur mit den üblichen Mitteln der Geheimagenten. Nein, der Kampf findet auch auf geistiger Ebene statt: Hypnose! Telepathie!
Wer könnte dieser Mischung aus 20ern, alternativer Geschichte, Agenten und Telepathen wiederstehen? Sie nicht? Sehr gut, dann folgen sie uns bitte zu unserer Shop-Seite …