Start

textmulch – Verlag digitaler Spekulation

Erster Schwerpunkt unseres Programms ist die historische Spekulation, also etwas, das man gemeinhin unter den Schlagworten Zukunftsroman, Science Fiction, Phantastik und Fantasy in den physischen oder virtuellen Bücherregalen findet.

Alle Titel erhalten sie selbstverständlich in den handelsüblichen Formaten für E-Book-Reader: EPUB & MOBI.

Titel dieser Art sind in digitaler Form derzeit unterrepräsentiert. Daher bemühen wir uns, sie ausfindig zu machen und als digitale Bücher verfügbar zu machen.

Neu im Programm

  • Der gelbe und der grüne Faden

    6,00

    Enthält Mehrwertsteuer

    Professor Pelotard versucht die Fäden einer Affäre zu entwirren, die bis ins China der 1880er Jahre zurückreicht. ... Ungekürzte Neuausgabe. Band 4 der Philipp Collin-Reihe. Mehr ... Formate: EPUB, MOBI (?)

  • Eleagabal Kuperus

    8,00

    Enthält Mehrwertsteuer

    Phantastischer Roman, erstmals 1910 veröffentlicht. Der reichste Mann der Welt, Thomas Bezug, ist ein einsam, herrisch und grausam. Wie grausam er ist, wird erst nach und nach deutlich, als offenbar wird, in welcher Weise er sich in die Lebensgeschichten vieler hineindrängt und seine dunkelsten Geheimnisse ans Tageslicht kommen ...

  • Lavertisse macht den Haupttreffer

    6,00

    Enthält Mehrwertsteuer

    Was passiert, wenn ein paar Gauner einmal Urlaub machen von London wollen? Richtig, sie treffen auf noch größere Schurken! ... Ungekürzte Neuausgabe. Band 3 der Philipp Collin-Reihe. Mehr ... Formate: EPUB, MOBI (?)

  • Lesabéndio. Ein Asteroiden-Roman

    6,00

    Enthält Mehrwertsteuer

    Lesabéndio wurde 1913 erstmals veröffentlicht und gilt als Meisterwerk Paul Scheerbarts. Es handelt sich um einen intergalaktischen utopischen Roman, der das Leben auf dem Asteroiden Pallas beschreibt, dessen Bewohner in Pilzwiesen unter violettem Himmel ihre Gräser rauchen. Inmitten der Förderband-Autobahnen und Leuchttürme, welche die Landschaften von Pallas zusammenhalten, entwirft ein Visionär namens Lesabéndio einen Plan, einen extrem hohen Turm zu bauen.  Diese waghalsige Architektur soll dazu dienen, die beiden Hälften ihres Doppelgestirns zu verbinden ... Formate: EPUB, MOBI (?)