Neues Textpäckchen, Nummer 2

"Schattenweg" aus Textpäcken 2, textpackechen.org

„Schattenweg“ aus Textpäcken 2, textpackechen.org

Das Team von textpaeckchen.org hat das zweite Päckchen mit interaktiven Geschichten losgeschickt, es enthält Michael Balthes‘ Schattenweg.  Das Textabenteuer aus dem alten Japan ist für TADS 3 geschrieben. Die Beschreibungsseite enthält die Verweise zu den benötigten Interpretern, falls man die noch nicht hat.

Bisher hatte ich noch wenig mit TADS-Spielen zu tun. Mein Standardplayer auf dem Mac, Zoom, funktionierte leider nicht mit Schattenweg. Falls es noch anderen so geht. FrobTADS funktioniert und lässt das Abenteur in einem Terminalfenster ablaufen. Wenn man es mit Paramter “ -k iso8859-1″ startet, bekommt man sogar  die Umlaute angezeigt. Wer es lieber grafisch mag, kann auf QTads ausweichen.