docbook_files 0.3, DocBook-Projekt in der Übersicht

Die alten Versionen von docbook_files waren etwas schwach in der Präsentation, zugegeben. Sie konnten zwar ein DocBook-Projekt auseinander nehmen, nur an der Kommunikation mit dem Benutzer haperte es etwas. Nach etwas Manöverkritik wurde die Bedienung nun vereinfacht, und die Ausgabe etwas präsentabler.

docbook_files: DocBook-Projekt in der Übersicht

docbook_files: DocBook-Projekt in der Übersicht

Es gibt nun zwei Abschnitte, die Datei-Hierarchie und die Details. Ruft man docbook_files ohne Optionen auf, bekommt man nur die Hierarchie angezeigt, mit Option –details werden eben die Details zu den beteiligten Dateien angehängt.

Die Hierarchieanzeige wurde vereinfacht. Gezeigt werden nur noch

  • die Dateien: mit Ebene und Einrückung,
  • die Art der Einbindung: main: Hauptdatein, inc: inkludierte DocBook-Datei, ref: referenzierte (Medien-) Datei,
  • die Dateigröße.

Erst bei den Details folgen dann Zusatzangaben wie Zeitstempel und Prüfsumme (SHA1). Können Dateien nicht gefunden werden, werden sie hervorgehoben angezeigt:

docbook_files: Anzeige fehlender Dateien

docbook_files: Anzeige fehlender Dateien

Administratives: